Hannah traf die Alltagsengel

Die freiwilligen Helfer im Mureneinsatz im Sellrain- und Paznauntal haben heuer den Titel „Alltagsengel 2015“ errungen. Am Donnerstagnachmittag trafen sich ein Teil von ihnen in der Landes-Feuerwehrschule Telfs mit der Sängerin Hannah.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Schlagersängerin Hannah und unsere Alltagsengel haben sich am Donnerstag in der Feuerwehrschule Telfs getroffen. Als „Dankeschön“ gab es ein Ständchen.

Es war nicht schwer, die Tiroler Sängerin Hannah für die Radio Tirol Alltagsengelaktion zu gewinnen. Sie wird den Radio Tirol Alltagsengel in der Vorweihnachtszeit treffen und Zeit mit ihm verbringen „Wir können miteinander Kekse backen, oder singen, prinzipiell würde ich auch mit dem Alltagsengel das Haus putzen“ lacht Hannah.

Jury hatte vier Finalisten gewählt

Auf Basis eines Publikumsvotings entschied eine Fachjury, welche vier Kandidatinnen oder Kandidaten ins Finale kommen. Bei der Alltagsengelgala im ORF Studio 3 am 3. Dezember wurden die vier FinalistInnen vorgestellt. Daraufhin konnte man für einen der vier Finalisten auf tirol.ORF.at die Stimme abgeben.

Alltagsengel

ORF

ORF-Moderator Timo Abel mit den Finalisten (v.l.) Georg Jordan, Maria Wallenta und Menduf Sahiner. Magnus Bitterlich war leider verhindert.

Die Finalisten waren:

Maria Wallenta, Schwaz
Maria Wallenta ist ehrenamtliche Seelsorgerin im Krankenhaus Schwaz. Außerdem organisiert sie Nachmittage für Senioren, hilft in der Pfarre und unterstützt gemeinsam mit ihrem Mann alle, die auch Hilfe im Alltag brauchen.

Menduf Sahiner, Innsbruck
Als die Flüchtlinge an der Grenze zu Slowenien festgehalten wurden hat Menduf Sahiner im Bekanntenkreis Geld und Hilfsgüter gesammelt und ist dann mit Lebensmitteln, Hygieneartikel, Babynahrung und Windeln an die Slowenische Grenze gefahren um vor Ort zu helfen.

Freiwillige Feuerwehren im Mureneinsatz
Stellvertretend für alle freiwilligen Helferinnen und Helfer bei der Murenkatastrophe im Sellrain- und Paznauntal nimmt der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sellrain Georg Jordan die Nominierung entgegen. Als Zeichen des Danks an alle, die bei den schweren Unwettern im Einsatz waren.

Alltagsengel

FFW Reith i. A.

Dr. Magnus Bittlerlich

Dr. Magnus Bitterlich, Reith im Alpbachtal
Der Allgemeinmediziner sammelt seit Jahren medizinische Hilfsmittel und Medikamente für Kinder und Bedürftige in Rumänien. Mehrmals jährlich fährt er gemeinsam mit seiner Frau Daniela nach Rumänien, um die Menschen vor Ort zu betreuen und um die Hilfsgüter denen zukommen zu lassen, die sie dringend benötigen.