Die WSG Swarovski Wattens ist Meister

Mit einem 3:1 Sieg auswärts beim SV Horn hat sich die WSG Wattens zum Meister in der 2. Liga gekürt und steigt somit in die tipico-Bundesliga auf. Die Tore für die WSG erzielten Michael Svoboda und Kelvin Yeboah. Am Sonntagnachmittag findet die Meisterfeier statt.

Das Rennen um den Aufstieg in die Österreichische Fußball-Bundesliga gegen die SV Ried konnte am Samstagnachmittag die WSG Wattens für sich entscheiden. Mit einem 3:1 Auswärtssieg bei Horn steht die WSG am Ende der Saison mit zwei Punkten Vorsprung auf Ried an der Tabellenspitze.

Starker Beginn der WSG Wattens

Die Tiroler starteten mit zwei schnellen Toren in das Spiel gegen den SV Horn. Michael Svoboda traf doppelt in der 6. und 24. Minute. In der 38. Minute stellte Miroslav Milosevic für Horn wieder den Anschluss her.

Wattens Spieler feiern Aufstieg

APA/EXPA/THOMAS HAUMER

Wattens Spieler feiern den Aufstieg in die tipico-Bundesliga

In der zweiten Halbzeit gelang Kelvin Yeboah in der 78. Minute der Treffer zum 3:1 Endstand. Wattens erster Verfolger Ried musste sich trotz 3:1 Heimsieg gegen die FC Juniors OÖ mit dem Vizemeister-Titel begnügen.

Auch nächste Saison Bundesligafußball in Tirol

Durch den Aufsteig der WSG Wattens in Österreichs höchste Spielklasse wird es auch in der Saison 2019/20 Bundesligafußball in Tirol geben. Der FC Wacker Innsbruck und die WSG Wattens tauschen in der nächsten Saison die Ligen.