Frau zum „Spaß“ mit Waffe bedroht

Offenbar aus „Spaß“ soll laut Polizei ein Jugendlicher am Dienstagnachmittag einer 48-jährigen Frau mitten in Innsbruck eine Waffe vor das Gesicht gehalten und auf ihre Stirn gezielt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zu dritt waren die Jugendlichen am Dienstagnachmittag in der Müllerstraße in Innsbruck unterwegs. Mit ausgestrecktem Arm und dem Finger am Abzug soll einer der Teenager auf die Stirn einer entgegenkommenden Passantin gezielt haben. Die 48-jährige Frau war auf dem Weg zum Bahnhof. Ob es sich bei der Waffe um eine scharfe Faustfeuerwaffe, Gas-, Schreckschusspistole oder lediglich eine Attrappe handelte ist noch unklar. Die Jugendlichen zwischen 15 und 17 Jahren haben sich laut Polizei allem Anschein nach einen Spaß daraus gemacht, das Opfer zu erschrecken.

Polizeiwagen am Hauptbahnhof

Hermann Hammer

Die Polizei vernimmt derzeit Zeugen.

Eine verbale Drohung, Nötigung oder einen Raubversuch gab es nicht. Die drei sollen zwischen 1 Meter 70 cm bzw. 75 cm groß sein und kurze schwarze Haare tragen. Sie sprachen nach Angaben der Polizei vermutlich arabisch. Die Fahndung nach den drei Jugendlichen verlief bisher negativ. Die Polizeiinspektion Innere Stadt in Innsbruck bittet mögliche Zeugen um Hinweise.