Nach 17 Jahren Raubüberfall geklärt

Die Polizei hat nach 17 Jahren einen Raubüberfall in Tirol geklärt und einen Verdächtigen ausgeforscht. Damals gesicherte Spuren führten nun zu ihm. Der Mann soll 2002 eine Tankstelle in Pettnau überfallen haben.

Im Jänner 2002 zwang ein maskierter Mann in der Nacht auf einer Raststätte an der A12 in Pettnau einen Tankwart unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld. Er konnte mit einem geringen Bargeldbetrag flüchten. Damals blieben die Fahndungsmaßnahmen erfolglos.

„Tirol heute“-Beitrag über den Raubüberfall vom 22. Jänner 2002

Beschuldigter ist nicht geständig

Spuren, die damals am Tatort gesichert worden waren, führten nun zu einem 50-jährigen Serben. Spuren werden laut Polizei laufend abgeglichen, jetzt hat es einen Treffer gegeben. Der Mann wird verdächtigt, den Raubüberfall vor 17 Jahren verübt zu haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Beschuldigte ist nicht geständig. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen des Verdachts des schweren Raubes auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen in diesem Fall wurden vom Landeskriminalamt Tirol in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Wien durchgeführt.