Katze aus 18 Metern Höhe gerettet

Einsatzkräfte der Bergrettung Schwaz und der FFW Weer haben Samstagnachmittag in einer aufwendigen Aktion eine Katze aus der Krone eines 18 Meter hohen Fichtenbaums gerettet. Das Tier dürfte schon länger dort festgesessen sein.

Bereits seit einigen Tagen sollen Anrainer des Archenwalds in Weer schon ein klägliches Miauen gehört haben. Kinder entdeckten die Katze schließlich in der Krone eines rund 18 Metern hohen Fichtenbaums.

Katze sitzt in Baum

ZOOM.Tirol

Offenbar saß das Tier bereits seit Tagen in der Baumkrone fest

Nachdem es den Anrainern nicht gelang, die Katze vom Baum zu locken, alarmierten sie am Samstagnachmittag die Einsatzkräfte.

Katzenrettung Weer

ZOOM.Tirol

Die dünnen Äste gaben kaum Halt

Aufwendige Rettungsaktion

Drei Männer der Bergrettung Schwaz und zehn Einsatzkräfte der FF Weer rückten mit Kletterausrüstung und Sprungtüchern an, um das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Katzenrettung Weer

ZOOM.Tirol

Für den Fall des Falles standen Feuerwehrmänner mit Sprungtüchern bereit

Nach zwei Stunden hatte die Katze wieder festen Boden unter den Füßen und lief davon. Wem das Tier gehört, ist nicht bekannt.