Zahlreiche Granaten auf Baustelle gefunden

Ein ganzes Arsenal von brisanten Relikten aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstag bei Bauarbeiten in Tulfes (Bezirk Innsbruck-Land) entdeckt worden. Insgesamt wurden auf der Baustelle 19 Fundstücke geborgen.

Bei den Bauarbeiten für das neue Feuerwehrhaus in Tulfes kamen am Nachmittag zuerst zwei Sprenggranaten zum Vorschein. Die um 20.00 Uhr eingetroffenen Experten vom Entminungsdienst suchten dann nochmals gemeinsam mit einem Baggerfahrer die Baustelle nach weiteren Relikten ab und entdeckten nochmals elf Sprenggranaten, vier Panzergranaten, eine Granatpatrone und eine Zerstörladung.

Die Mitarbeiter des Entminungsdienstes transportierten die Kriegsrelikte ab. Laut der Polizei gibt es Hinweise darauf, dass sich im Zweiten Weltkrieg in diesem Bereich eine Geschützstellung befunden hatte.