Hundebesitzer mit Umbringen bedroht

Ein unbekannter Mann hat am Freitag in Innsbruck einen 60-Jährigen, der gerade mit seinem Hund spazieren ging, mit dem Umbringen gedroht. Er beschimpfte den Hund und zückte dann ein Klappmesser. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der unbekannte Mann hatte in der Prinz-Eugen-Straße offenbar grundlos zuerst den Hund beschimpft. Der Hundebesitzer fragte daraufhin den Unbekannten, ob er „nicht normal“ sei, worauf der Mann laut Polizei ein Klappmesser mit einer zehn Zentimeter langen Klinge zückte.

Personenbeschreibung

Der Mann drohte, den Hundebesitzer „abzustechen“, und ergriff die Flucht. Der Unbekannte wurde als rund 1,70 bis 1,75 Meter groß und 35 bis 45 Jahre alt beschrieben. Er ist von normaler Statur, hatte dunkle kurze Haare und sprach mit Tiroler Dialekt. Der Mann war mit einer dunkelblauen Winterjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Außerdem trug er einen dunklen Rucksack und hatte eine weiß-blaue Tasche dabei, die mit Holzscheitern gefüllt war. Die Polizei bittet um Hinweise.