Schweizerin starb bei Skiunfall in Fendels

Eine 62-jährige Schweizerin ist am Donnerstag im Skigebiet Fendels (Bezirk Landeck) ums Leben gekommen. Die Skifahrerin kam von der Piste ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen.

Mit ihrem Ehemann und einem befreundeten Ehepaar war die 62-jährige Urlauberin aus der Schweiz am Donnerstag gegen Mittag im Skigebiet in Fendels unterwegs. Bei einer Abfahrt wollte die Frau nach ersten Untersuchungen der Polizei auf einen Skiweg nach rechts abbiegen.

Von Piste abgekommen

Wegen der schlechten Sicht dürfte sich die Frau hier verschätzt oder verkantet haben. Sie kam über die Piste hinaus in den freien Skiraum. Rund 20 Meter unterhalb der Piste prallte die Frau gegen eine Baumgruppe. Ersthelfer führten sofort Reanimationsmaßnahmen durch und riefen den Notarzt. Die Schweizerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.