Brandstiftung in Oberndorf geklärt

Die Polizei hat zwei Brandstiftungen in Oberndorf (Bezirk Kitzbühel) geklärt. Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, in einem Vereinshaus und einem Hotel Feuer gelegt zu haben. Zudem soll er zwei falsche Notrufe abgesetzt haben.

Der junge Mann steht im Verdacht, in der Nacht zum 31. Dezember in einem Vereinsheim in Oberndorf und in der Nacht auf den 6. Jänner in einem Hotel in Oberndorf jeweils einen Brand gelegt zu haben, teilte die Exekutive am Freitag mit - mehr dazu in Mögliche Brandstiftung in Oberndorf.

Oberndorf Brand

Zoom.Tirol

Am 31. Dezember brannte in Oberndorf das Vereinshaus

Falsche Notrufe

Zudem soll der 19-jährige Österreicher zwei Mal mit fingierten Notrufen die Polizei alarmiert habt. Einmal gab er vor, Zeuge einer Massenschlägerei in Kitzbühel zu sein, das andere Mal eine ermordete Person gefunden zu haben. Als die Polizei Nachschau hielt, stellte sich beides als falsch heraus. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Ihm drohen Anzeigen wegen mehrerer Delikte.