Kirchdorf: Großeinsatz bei Brand einer Werkstätte

Wegen eines Brandes mit starker Rauchentwicklung im Kirchdorfer Weiler Mühlau musste heute am Vormittag die Loferer Straße komplett gesperrt werden. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Das Feuer brach gegen 9.40 Uhr bei einem Betrieb in Kirchdorf aus. Die Ursache dafür war zunächst noch unklar. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Brand Lagerhalle

ZoomTirol

Der Brand bei dem Gewerbebetrieb führte zu starker Rauchentwicklung

Starker Rauch beeinträchtigte allerdings den Verkehr auf der nahe gelegenen Loferer Straße. Die Verbindung wurde deshalb gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die Pillerseetalstraße.

Brand Lagerhalle

ZoomTirol

Die Rauchsäulen waren weit zu sehen

Langwierige Löscharbeiten

Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung wurden alarmiert. Die Löscharbeiten waren zu Mittag noch im Gang. Die Anrainer wurden wegen der Rauchentwicklung aufgefordert die Fenster zu schließen und in ihren Häusern zu bleiben.