Mögliche Brandstiftung in Oberndorf

In der Nacht auf Montag ist in Oberndorf im Bezirk Kitzbühel die Vereinshütte des örtlichen Motorsportclubs zerstört worden. Weil sich in dem Gebäude weder Personen noch eine mögliche Zündquelle befunden haben, wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Kurz vor 2.30 Uhr wurde die FFW Oberndorf alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt stand das aus Holz errichtete Vereinshaus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar rasch löschen, laut Polizei entstand aber Totalschaden.

Oberndorf Brand

Zoom.Tirol

Noch in der Nacht war ein Brandermittler vor Ort. Erste Untersuchungen ergaben, dass das Feuer am Fuße der Außenfassade seinen Ausgang genommen hat. Weil die Hütte zum Zeitpunkt des Brandes leer stand und auch kein Ofen oder ähnliches in Betrieb war, wird jetzt auch in Richtung Brandstiftung ermittelt.

Oberndorf Brand

Zoom.Tirol

Link: