Großeinsatz für Feuerwehrleute in Mils

Einen Großeinsatz der Feuerwehr hat es Samstagfrüh in Mils bei Imst gegeben. Kurz vor 5.00 Uhr brach am Samstag in einem Stall ein Brand aus. Die Flammen griffen auf das angrenzende Bauernhaus über.

Das Feuer brach gegen 5.00 Uhr in einer 300 Jahre alten, unbewirtschafteten Bauernschaft im Ortskern aus und breitete sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf das angrenzende Wohnhaus aus.

Das Feuer brach einem Stall aus, bis zum Eintreffen der Feuerwehrleute waren die Flammen bereits auf das angrenzende Bauernhaus übergegriffen. In den Morgenstunden hatte die Feuerwehr den Vollbrand dann unter Kontrolle, wie Karl Praxmarer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mils bei Imst, gegenüber dem ORF Tirol erklärte.

Sowohl die beiden Hausbesitzer als auch zwei ebenfalls im Haus befindliche Feriengäste konnten das Brandobjekt noch rechtzeitig und unverletzt verlassen. Den Freiwilligen Feuerwehren Mils, Schönwies, Imsterberg und Imst gelang es in der Folge den Brand zu löschen Im Einsatz standen rund 140 Mann. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Familie soll im Dorf bleiben

Die Gemeinde bemüht sich nun, eine vorübergehende Wohnmöglichkeit für die Besitzer zu finden. Auf jeden Fall werden sie im Dorf untergebracht werden können, so der Milser Bürgermeister Markus Moser.