Festung Kufstein von Vandalen beschmiert

Bisher noch unbekannte Täter haben in den letzten Tagen das Wahrzeichen der Bezirkshauptstadt Kufstein, die Festung Kufstein, mit Hakenkreuzen besprüht. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise.

Zwei Hakenkreuze und der Schriftzug „Mr. Bond“ prangen seit wenigen Tagen von der Festungsmauer. Beides in roter Farbe und einer Größe von fünf Mal ein Meter. Lange dürften die Schmierereien unbemerkt geblieben sein, erst am Dienstag wurden sie vom Eigentümer angezeigt. Die Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt.

Hakenkreuz auf Festung Kufstein

ZOOM.Tirol

Tatzeitpunkt rund um Halloween

Die Polizei in Kufstein geht von einem Tatzeitpunkt rund um Halloween aus und ist auf der Suche nach dem bzw. den bisher noch unbekannten Tätern. Sollten sie ausgeforscht werden, droht ihnen eine saftige Strafe wegen schwerer Sachbeschädigung und Wiederbetätigung. Derzeit gebe es noch keine Anhaltspunkte. Die Polizeiinspektion Kufstein bittet die Bevölkerung um Hinweise. Die Reinigungsarbeiten an der Festungsmauer gestalten sich aufgrund des Denkmalschutzes schwierig.