Drei Verletzte bei Unfällen in Innsbruck

Bei zwei Unfällen in Innsbruck sind Donnerstagmorgen insgesamt drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Zumindest bei einem Unfall war Alkohol im Spiel.

Gegen 4.30 Uhr kam auf der Bundestraße zwischen Innsbruck und Zirl ein Pkw vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab. Das Fahrzeug wurde gegen einen Baum geschleudert um kam schwer beschädigt im angrenzenden Wald zum Stillstand. Wenig später passierte ein Zeuge die Unfallstelle und fand den 29-jährigen Lenker desorientiert im Wald nahe dem Fahrzeug. Er konnte sich nicht an den Unfallhergang erinnern und wurde schließlich in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Ein Alkomattest verlief positiv.

Unfall Innsbruck

zeitungsfoto.at

Zweieinhalb Stunden später passierte ein schwerer Unfall mitten in Innsbruck. Auf der Amraser Straße, auf Höhe städtisches Hallenbad, geriet ein Pkw ebenfalls wegen zu hoher Geschwindigkeit außer Kontrolle, streifte einen Baum und wurde schließlich im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle gegen eine Eisensäule geschleudert. Die beiden Insassen wurden dabei erheblich verletzt. Der 19-jährige Fahrzeuglenker verweigerte den Alkotest.

Unfall Innsbruck

zeitungsfoto.at

Unfall Innsbruck

zeitungsfoto.at

Unfall Innsbruck

zeitungsfoto.at