Tödlicher Fahrzeugabsturz in der Kelchsau

Mittwochnachmittag ist ein 70-jähriger Einheimischer in der Kelchsau (Bezirk Kitzbühel) tödlich verunglückt. Der Mann war mit seinem Wagen mehrere hundert Meter über steiles Wiesengelände abgerutscht und dann abgestürzt.

Der 70-jährige Aufsichtsjäger fuhr mit seinem Pkw über eine Wiese bergwärts, als der Wagen vermutlich aufgrund des nassen Untergrunds ins Rutschen kam. Der Mann dürfte laut Polizei noch versucht haben, zu bremsen, das Auto rutschte aber 200 bis 250 Meter ab und stürzte dann sich mehrmals überschlagend über steil abschüssiges Gelände ab. Der Mann wurde dabei aus dem Auto geschleudert und tödlich verletzt.

Tödlicher Fahrzeugabsturz in Kelchsau

ZOOM.Tirol

Ein Bauer aus der Umgebung hörte den Aufprall und verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Kelchsau und Hopfgarten sowie Rettung, Notarzthubschrauber und Polizei waren im Einsatz.