Fügenberg: Feuer mitten in der Nacht

In Fügenberg ist es in der Nacht auf Samstag in einem Ferienhaus zu einem Brand gekommen. Eine 15-köpfige deutsche Urlaubergruppe, die das Haus bewohnte, versuchte, das Feuer zu löschen. Das Vorhaben misslang allerdings.

Die Urlauber haben gegen 1.45 Uhr Rauch in mehreren Räumlichkeiten des Hauses bemerkt. In einer Zwischenwand entdeckten die Deutschen schließlich den Brand und versuchten das Feuer selbst zu löschen.

Brand Fügenberg

ZOOM.Tirol

Der Brand entwickelte sich mitten in der Nacht

Doch der Brand ließ sich nicht unter Kontrolle bringen. Die Urlauber beschlossen, Hilfe zu holen und riefen die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Uderns und Fügen rückten mit neun Fahrzeugen und 67 Feuerwehrleuten aus und konnten das Feuer dann rasch löschen.

Brand Fügenberg

ZOOM.Tirol

Das blieb von einer Stube übrig

Eine Person der Urlaubergruppe wurde mit einer vermutlich leichten Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Alle anderen blieben unverletzt. Am Samstag ist der Brandermittler vor Ort, um die Ursache für das Feuer festzustellen. Über die Schadenshöhe gibt es keine Angaben.