Tödlicher Absturz am Oberschrammachbach

Bei Finkenberg im Zillertal ist am Mittwoch im Bereich des Oberschrammachbachs ein Alpinist aus Deutschland tödlich verunglückt. Er rutschte auf einem alten, gesperrten Steig aus und stürzte 150 Meter in die Tiefe.

Der 59-jährige Deutsche war mit seinen Begleitern am Weg von der Olperer Hütte in Richtung Pfitscherjoch unterwegs. Dabei kam die Gruppe gegen 10.30 Uhr im Bereich des Oberschrammachbachs zu einem bereits gesperrten, alten Steig über den Bach. Der Deutsche rutschte beim Versuch den Bach direkt zu überqueren aus und stürzte an die 150 Meter ab.

Der markierte und gesicherte Weg verläuft ca. 50 Meter oberhalb.

Absturzstelle Oberschrammachbach

ZOOM.Tirol

Die Absturzstelle im Bereich des Oberschrammachbachs

Zwei Tote an derselben Stelle vor wenigen Tagen

Erst Ende August verunglückte an derselben Stelle ein 57-jähriger Deutscher. Im Zug der Bergung wurde damals eine weitere Leiche entdeckt. Dabei handelte es sich um einen Priester aus Deutschland, der auf dem Weg von München nach Italien Tage zuvor bei einem Absturz im Bachbett ums Leben gekommen ist - mehr dazu in Entdeckte Leiche war deutscher Priester.