Frontalzusammenstoß mit fünf Verletzten

In Innsbruck ist am Dienstagnachmittag ein Kastenwagen frontal in einen Linienbus geprallt. Die zwei Lenker sowie drei Fahrgäste wurden leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt.

Der Unfall passierte kurz nach 15.00 Uhr an der Kreuzung der Egger-Lienzstraße mit dem Innrain. Der Linienbus benutzte eine Abfahrt, die nur für Öffentliche Verkehrsmittel befahrbar ist.

Unfall Linienbus Kastenwagen

zeitungsfoto.at

Missachtung des Rotlichts

Laut Polizei hat der Fahrer des Sprinters ein Rotlichtzeichen missachtet, das habe der 50-jährige Kärntner auch bereits zugegeben. Der Linienbus hatte grünes Licht und fuhr los, als der Sprinter frontal in den Bus krachte.

Unfall Linienbus Kastenwagen

zeitungsfoto.at

Die beiden Fahrer und drei Fahrgäste wurden leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt. Der Fahrer des Sprinters sei nicht alkoholisiert gewesen, so die Polizei.