Dutzende Personen saßen auf Seegrube fest

Zahlreiche Einsatzfahrzeuge mussten späten Mittwochnachmittag auf die Innsbrucker Seegrube. Dort saßen nämlich dutzende Wanderer und Touristen fest, weil die Nordkettenbahn defekt war.

Da nicht absehbar war, bis wann die Bahn wieder fahren kann, hat der Betriebsleiter eine Evakuierung eingeleitet. Die Bergrettung Innsbruck, Axams und Hall, die Berufsfeuerwehr und mehrere freiwillige Feuerwehren brachten Kinder und ältere Personen per Shuttle-Dienst ins Tal. Einige Wanderer traten den Weg zu Fuß an.

Seegrube

zeitungsfoto.at

Der Grund für den Defekt an der Seilbahn war ein elektronisches Problem, worauf die Bahn den Betrieb einstellte. Der Defekt war um 20.30 Uhr behoben. Alle Personen haben das Tal sicher erreicht. Die Nordkettenbahn nahm am Donnerstag den Betrieb wieder auf.