Tödlicher Unfall: Motorrad gegen Bus

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag auf der Brennerstraße bei Innsbruck ereignet. Ein 48-jähriger deutscher Motorradfahrer prallte frontal gegen einen vollbesetzten Bus, er starb an den Folgen der schweren Verletzungen.

Der Mann war in einer Gruppe mit zwei weiteren Motorradfahrern unterwegs Richtung Süden. In einer Kurve oberhalb der Ferrari-Wiese geriet er zu weit auf die linke Fahrspur und streifte zunächst einen Lkw. Er konnte den Fehler aber noch korrigieren. Anschließend prallte er gegen den Linienbus.

Motorrad gegen Bus

zeitungsfoto.at

Der Mann wurde an der Unfallstelle vom Notarzt versorgt und anschließend in die Klinik Innsbruck gebracht. Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen.

Motorrad gegen Bus

zeitungsfoto.at

Für die Bergung und Aufräumarbeiten war die Brennerstraße vorübergehend gesperrt, es bildete sich ein längerer Stau.