Tödlicher Motorradunfall im Lechtal

Im Bezirk Reutte sind am Samstag zwei schwere Motorradunfälle passiert, einer davon endete für eine deutsche Staatsbürgerin tödlich. Beim zweiten Unfall wurde ein Motorradfahrer in den Lech geschleudert.

Die deutsche Motorradfahrerin war am späten Nachmittag auf der Ehenbichler Straße bei Weissenbach unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Lechbrücke fuhr die 47-Jährige frontal gegen einen Pkw. Sie wurde vom Motorrad über die Böschung auf einen Anhänger geschleudert, der am Parkplatz eines Gewerbegrunds abgestellt war.

Die Frau erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Sie verstarb beim Transport ins Krankenhaus.

Motorradunfall

zeitungsfoto.at

Die 25-jährige Lenkerin des Pkws kam bei dem Unfall ebenfalls von der Straße ab und kam ebenfalls am darunter liegenden Parkplatz zum Stillstand. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Von Passanten aus Lech gezogen

Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland ist am Samstag bei Elmen in Tirol (Bezirk Reutte) in den Lech gestürzt und wurde abgetrieben. Wie die Polizei berichtete, konnte der Mann von Passanten aus dem Wasser gezogen und erstversorgt werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Reutte geflogen.

Der 52-Jährige war gegen 9.45 Uhr auf der Lechtalstraße von Stanzach kommend in Richtung Steeg unterwegs, als sein Motorrad plötzlich aus unbekannter Ursache stark zu schlingern begann. Der Deutsche stürzte daraufhin vom Motorrad und in weiterer Folge über eine Böschung in den Lech.