Arbeiter bei Stromunfall schwer verletzt

In Kelchsau (Bezirk Kitzbühel) hat sich Montagvormittag ein schwerer Stromunfall ereignet. Ein Arbeiter wurde dabei verletzt. Der Mann konnte erst eineinhalb Stunden nach dem Unfall selbst die Rettung alarmieren.

Der Mitarbeiter eines Netzbetreibers wollte eine Schaltstelle überprüfen. Er war alleine bei den Arbeiten. Aus unbekannter Ursache ist es dabei zu einem Kurzschluss gekommen.

Stromkasten

ZoomTirol

Der Unfall ereignete sich bei Reparaturarbeiten

Laut Polizei hat der 54-jährige Mann einen Stromschlag bekommen und sich schwere Verbrennungen am Kopf zugezogen. Er hat eineinhalb Stunden nach dem Unfall selbst die Rettung alarmiert. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Montagmittag hat sich ein weiterer schwerer Stromunfall im Unterland ereignet. Ein zehnjähriges Kind ist mit seinem Kopf in einen elektrischen Weidezaun geraten. Der Bub musste reanimiert werden - mehr dazu in Kind nach Kontakt mit Weidezaun reanimiert .