Großer Brand zerstört drei Gebäude bei Going

Ein großes Feuer hat am Sonntagfrüh in der Nähe von Going drei Gebäude zerstört. Die zwei Bewohner konnten sich unverletzt retten. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen noch an.

Das Feuer nahm laut Feuerwehrkommandant Karl Meusburger bei einer Lagerhalle seinen Ausgang. Die Halle gehört zu einem Reitstall, zum Zeitpunkt des Brandes waren dort aber keine Pferde untergebracht.

Löscharbeiten bei Vollbrand bei Going

Zoom.Tirol

Von der Lagerhalle griff der Brand auf ein Nebengebäude und auf ein benachbartes Bauernhaus über. Die zwei Bewohner konnten rechtzeitig ins Freie flüchten.

Löscharbeiten bei Vollbrand bei Going

zeitungsfoto.at

Im Einsatz standen circa 180 Leute der örtlichen und benachbarten Feuerwehren. Alle drei Gebäude dürften durch den Brand unbrauchbar geworden sein.

Bauernhaus in Vollbrand bei Going

zeitungsfoto.at