Tödlicher Wanderunfall in Gschnitz

Am Stubaier Höhenweg im Gemeindegebiet von Gschnitz ist Mittwochmittag eine Frau tödlich verunglückt. Die Urlauberin dürfte gestolpert und 200 Meter über eine steile Rinne abgestürzt sein. Es ist der zweite Unfall am Höhenweg innerhalb weniger Tage.

Die Urlauberin war am Stubaier Höhenweg von der Innsbrucker Hütte auf die Bremer Hütte unterwegs. Laut ersten Ermittlungen der Alpinpolizei dürfte die Frau gestolpert und im Bereich der Pramarnspitze über steiles Gelände abgestürzt sein. Bei dem Sturz überschlug sich die Frau mehrmals, nach etwa 200 Metern blieb die Frau tödlich verletzt liegen. Sie konnte nur mehr tot vom Polizeihubschrauber geborgen werden. Bei der Verunglückten handelt es sich laut Polizei um eine irische Staatsbürgerin.

Tödlicher Bergunfall Gschnitz

zeitungsfoto.at

Über diese Rinne soll die Frau gestürzt sein

Die Wanderin war gemeinsam mit einem Begleiter unterwegs, der hatte sich aber zwischenzeitlich einer schnelleren Wandergruppe angeschlossen. Zum Unfallzeitpunkt war die Frau allein. Eine fünfköpfige deutsche Wandergruppe sah den Unfall und alarmierte die Einsatzkräfte. Erst am Montag war ein Wanderer auf einem anderen Teil des Stubaier Höhenwegs schwer verletzt worden - mehr dazu in: Urlauber bei Absturz schwer verletzt