Cobra-Einsatz auf A12: Rumänen festgenommen

Wegen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Lkw-Fahrern auf einem Parkplatz auf der Inntal-Autobahn A12 hat Freitagabend das Einsatzkommando Cobra ausrücken müssen. Die beiden hatten sich mit einem Messer und einem Brecheisen bedroht.

Kurz vor 19.00 Uhr hatten sich ein 39-jährige Lkw-Fahrer aus Rumänien und ein 58-jähriger Österreicher wegen Differenzen hinsichtlich ausständiger Gehaltszahlungen seitens einer Firma eines dieser Beteiligten auf dem Autobahn-Parkplatz getroffen.

Cobra-Einsatz nach Streit unter Lkw-Fahrern

Zeitungsfoto.at

Schließlich lief der 58-Jährige aber mit einem Brecheisen auf die Fahrerkabine des Rumänen zu, stieg in das Sattelzugfahrzeug und packte den Mann an den Schultern.

Rumäne verbarrikadierte sich mit Frau im Lkw

Daraufhin zückte der Rumäne ein Messer und zwang seinen Kontrahenten auszusteigen. Anschließend verbarrikadierten er und seine ebenfalls im Lkw befindliche Ehefrau sich in dem Fahrzeug. Nach dem Eintreffen des Einsatzkommandos Cobra wurden die beiden rumänischen Staatsbürger festgenommen.

Cobra-Einsatz

Zeitungsfoto.at

Es stellte sich heraus, dass deren Sattelschlepper von den deutschen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Österreicher wurde auf freiem Fuß angezeigt.