Ein Verletzter bei Streit im Flüchtlingsheim

Im Flüchtlingsheim Bürglkopf in Fieberbrunn ist es am Freitagnachmittag zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Asylwerbern gekommen. Ein Afghane wurde schwer verletzt, vier Männer wurden festgenommen.

Der Streit zwischen mehreren Asylwerbern endete damit, dass ein Mann aus Gambia einem 22-jährigen Afghanen vermutlich mit einer Glasscherbe eine tiefe Schnittwunde zufügte. Das Opfer wurde ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht.

Polizeieinsatz im Flüchtlingsquartier Bürglkopf

Zeitungsfoto.at

Ermittlungen nach dem Zwischenfall

Neben dem mutmaßlichen Täter wurden drei weitere Männer aus Afghanistan und Nigeria im Alter zwischen 23 und 31 Jahren festgenommen. Im Einsatz standen mehrere Streifen der umliegenden Polizeiinspektionen, die Cobra, ein Polizeihubschrauber und mehrere Rettungsfahrzeuge.