Überfall im Zillertal: Ermittlungen laufen

Nach dem brutalen Überfall auf eine Juwelierin in Fügen im Zillertal Freitagmittag führt das Landeskriminalamt umfangreiche Ermittlungen durch. Mehrere Personen würden derzeit überprüft heißt es.

Gegen 11.45 Uhr betrat der Mann das Juweliergeschäft und bedrohte die 52-jährige Inhaberin mit einer Faustfeuerwaffe. Anschließend schlug er ihr mehrmals mit der Faust auf den Kopf. Die Frau wurde vom Notarzt ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Sie erlitt einen schweren Schock und konnte noch nicht genauer befragt werden.

Fest steht inzwischen, dass der unbekannte Täter Schmuck im Wert eines fünfstelligen Betrages aus dem Geschäft gestohlen hat.

Spurensuche der Polizei am Tatort in Fügen

ORF/Schwaninger

Die Polizei bei der Spurensuche am Tatort

Nachbarin hörte Hilferufe

Nachdem er die Frau niederschlug raffte er einige Schmuckgegenstände zusammen und gab diese in eine selbst mitgeführte Tasche. Die Besitzerin eines danebenliegenden Obstgeschäftes hörte die Schreie des Opfers und kam der Frau zu Hilfe, worauf der Unbekannte das Geschäft verließ.

Täterbeschreibung:

Mann, circa 170 cm groß, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt sowie einer beigen Hose

Ein zufällig vorbeikommendes belgisches Ehepaar heftete sich dem Täter an die Fersen, wurde jedoch kurz darauf von diesem mit der Waffe bedroht. Anschließend setzte der Mann seine Flucht fort.

Tatort im Zillertal; Rettung und Notarzt vor dem Juweliergeschäft

ZOOM.Tirol

Tatort in Fügen, wo das Schmuckgeschäft gegen 11.40 Uhr überfallen wurde.

Der Täter flüchtete mit einem weißen Motorrad, nach ihm wurde intensiv gefahndet. Die Polizei errichtete Straßensperren.