16-jähriges Mädchen sexuell genötigt

Im Bezirk Kitzbühel ist in der Nacht auf Mittwoch ein 16-jähriges Mädchen sexuell missbraucht worden. Sogar mit dem Umbringen wurde ihr gedroht. Der Tatverdächtige konnte ausgeforscht werden und befindet sich in U-Haft.

Gegen 23.30 Uhr stieg das 16-jährige Mädchen am Dienstag in St. Johann aus dem Zug aus und wollte von dort mit dem Moped nach Hause fahren. Im Zug hatte sie einen jungen Mann kennengelernt, der darum bat, auf dem Sozius mitgenommen zu werden.

Junger Mann setzte sich auf Mädchen

Auf der Fahrt in ihren Heimatort zwang der Mann die junge Frau, das Moped anzuhalten. Er zog den Schlüssel ab und drohte dem Mädchen mit dem Umbringen. Laut Polizei setzte er sich dann auf das wehrlose Opfer und nahm auf ihr unzüchtige Handlungen an sich selbst vor. Er drohte der jungen Frau im Anschluss erneut, sie zu töten und verschwand.

Bahnhof St. Johann

ZOOM.Tirol

Bahnhof St. Johann

Das Mädchen erstattete umgehend mit ihrem Vater Anzeige bei der Polizei. Ein 25-jähriger Pakistaner konnte als Täter ausgeforscht werden. Er befindet sich in Untersuchungshaft.