Drei Verletzte bei Unfall mit Zillertalbahn

Drei Personen sind Freitagmittag bei einem Unfall mit der Zillertalbahn verletzt worden. Der Pkw stürzte durch die Wucht des Aufpralls fünf Meter auf die darunterliegende Straße. Ein Hund, der sich im Auto befand, blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen Mittag auf Höhe des Avanti-Möbelmarktes in Fügen. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen der Zug und der Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Wagen von der Möbelmarktzufahrt vier bis fünf Meter auf die darunterliegende Straße.

Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz. Drei Personen wurden verletzt, ein Insasse musste mit der Bergeschere aus dem Autowrack geschnitten werden. Ein Hund, der sich in dem deutschen Auto befand, überstand den Unfall unverletzt.

Loktaufe kurzfristig abgesagt

Aufgrund des Unfalls haben die Zillertaler Verkehrsbetriebe eine für Freitag angesetzte Loktaufe kurzfristig abgesagt. Ein neuer Termin wurde noch nicht festgesetzt.