Böhm nach Entführung aus Koma erwacht

Sissy Böhm ist nach ihrer Entführung in einer Innsbrucker Tiefgarage aus dem Koma erwacht. Die Tochter von Karlheinz Böhm war laut dem Anwalt wegen ihrer schweren Verletzungen in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden.

Wie lange die 61-Jährige noch in der Innsbrucker Klinik bleiben muss, könne man derzeit nicht sagen, so Holzmann. „Es wird schon noch einige Zeit dauern“, sagte der von ihrem Sohn beauftragte Anwalt, Hermann Holzmann.

Tatverdächtiger sitzt in U-Haft

Die Tochter des verstorbenen Schauspielers Karlheinz Böhm war am 21. Dezember in ein Auto gezerrt und entführt worden. Ein Unfall in Hall in Tirol stoppte schließlich die Entführungsfahrt. Der Tat verdächtig ist ein 25-jähriger Kroate. Ihm werden überdies zwei weitere Überfälle auf Frauen in Innsbrucker Tiefgaragen zur Last gelegt. Der Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft - mehr dazu in Innsbruck: Nach Überfällen U-Haft verhängt.

Im Fall von Sissy Böhm sowie einer weiteren Tat ermittelt die Justiz inzwischen auch wegen versuchten Mordes gegen den Kroaten.