Tiroler Frächter liefert in falsches Seefeld

Ausgerechnet ein Tiroler Transportunternehmen hat Seefeld in Tirol mit einem 900 Kilometer entfernten Seefeld in Norddeutschland verwechselt. Ein deutscher Stammgast, der regelmäßig in Tirol Urlaub macht, schickte ein Foto davon ins richtige Seefeld.

Im Sommer bestellten die Seefelder zwei neue Pistengeräte, die in Laupheim in Baden-Württemberg hergestellt wurden. Den Transport übernahm eine Tiroler Firma. Dieses Transportunternehmen aus Hopfgarten schickte die Pistenraupe aber von Baden-Württemberg statt nach Seefeld in Tirol auf eine 750 Kilometer lange Reise nach Seefeld bei Bad Oldesloe, das zwischen Lübeck und Hamburg liegt. Die beiden Orte trennen knapp 900 Kilometer Luftlinie.

Pistenbully auf Lkw

privat

Stammgast bemerkt falsche Lieferadresse

Als der Fahrer im Norden Deutschlands ankam, wollte ihm niemand seine Ladung abnehmen. Eine Dame aus Norddeutschland, die regelmäßig in Tirol Urlaub macht, erkannte das Seefeld-Logo, das an der Pistenraupe angebracht war und bemerkte den Irrtum. Sie machte ein Foto, das sie nach Seefeld in Tirol schickte.

Wie Elias Walser, der Geschäftsführer der Olympiaregion Seefeld, gegenüber ORF Tirol mitteilte, wollten die Tiroler gerade bei der Spedition nachfragen, wo die Lieferung bleibe, als sie das Foto aus Norddeutschland erreichte. Nun ist der Verbleib der Pistenraupe aber geklärt, im Lauf des Freitags soll das Gerät endlich im richtigen Seefeld eintreffen. Dort wird es benötigt, um die Pisten zu präparieren.