Wohnmobil abgebrannt, Besitzerin verletzt

Beim Brand eines Wohnmobils in Bach im Lechtal ist Donnerstagabend eine Deutsche verletzt worden. Brandursache war eine nicht korrekt angeschlossene Gasflasche. Das Wohnmobil wurde völlig zerstört.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20.20 Uhr neben einer Gemeindestraße in Bach. Dort hatte die 38-Jährige ihr Wohnmobil abgestellt und wollte den Kühlschrank von Strom- auf Gasbetrieb umstellen. Beim Anschließen des Kühlschranks an eine Gasflasche löste sich aus unbekannter Ursache der Gasschlauch. Da die Gasflasche noch nicht zur Gänze geschlossen war, trat Gas aus der Flasche und dieses entzündete sich an der Zündflamme des Kühlschrankes.

Brand Wohnmobil Bach

zeitungsfoto.at

Wohnmobil brannte völlig aus

Durch die entstandene Stichflamme wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt. Sie brachte sich sofort in Sicherheit und setzte einen Notruf ab. Währenddessen geriet das Wohnmobil in Vollbrand und brannte zur Gänze aus. Die Verletzte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Reutte eingeliefert. Die Feuerwehr Bach war mit zwei Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz.

Brand Wohnmobil Bach

zeitungsfoto.at