Umgekippter Lkw im Garten

In Wörgl ist am Freitagnachmittag ein Lkw in einem Garten eines Mehrparteienhauses gelandet. Der Lkw war mit Aushubmaterial beladen, dieses dürfte beim Bremsen ins Rutschen geraten sein. Der Lenker wurde nur leicht verletzt.

Für Aufsehen sorgte am Freitagnachmittag ein Unfall in Wörgl. Ein mit Aushubmaterial beladener Lkw war talwärts auf der Wildschönauer Landesstraße unterwegs. Beim Bremsen geriet vermutlich die Ladung ins Rutschen, verlagerte sich und brachte den Lkw zum Kippen. Das Fahrzeug kam seitlich liegend zum Stillstand. Zum Unfallzeitpunkt befand sich zum Glück niemand in dem Vorgarten des Mehrparteienhauses.

LKW landet in Wörgl im Garten

ZOOM.TIROL

Der Lkw liegt im Garten des Mehrparteienhauses

Auch der Lenker des Lkw hatte großes Glück, er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und konnte sich noch selbst aus der stark beschädigten Führerkabine befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

LKW landet in Wörgl im Garten

ZOOM.TIROL

Am Lkw entstand großer Sachschaden

Die Feuerwehr Wörgl musste Bindemittel aufbringen und den Treibstoff des Lkw absaugen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Straße gesperrt.

LKW landet in Wörgl im Garten

ZOOM.TIROL

Der Unfall auf der Wildschönauer Landesstraße sorgte für Aufsehen