Alkolenker kollidiert mit Rettungsauto

Im Brixental (Bezirk Kitzbühel) bei Kirchberg ist am Donnerstag ein Pkw in ein Rettunsgauto gekracht. Der Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung vom mehr als einem Promille im Blut festgestellt.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr. Ein 35-jähriger Deutscher, der im Bezirk Kitzbühel lebt, geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem Rettungsauto.

Unfallstelle Kirchberg

ZOOM.TIROL

Der 35-Jährige musste von der Feuerwehr Kirchberg mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Er wurde ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Dort wurde festgestellt, dass er nicht schwer sondern unbestimmten Grades verletzt worden war und dass er alkoholisiert war. Die Insassen des Krankentransports, zwei Sanitäter und ein Patient, wurden leicht verletzt. Die Straße war für die Rettungs- und Bergearbeiten knapp zwei Stunden lang gesperrt.

Unfallstelle Kirchberg

ZOOM.TIROL