Aufklärungsbedarf für Natterer Bürgermeister

Der Natterer Bürgermeister Stefan Moisi (SPÖ) gerät kurz vor der Gemeinderatswahl unter Druck. Im Rahmen der Agrargemeinschaftsprüfung soll es rund um eine Geldbehebung Moisis Ungereimtheiten geben. Am Dienstag tagt der Gemeinderat.

In seiner letzten Sitzung im Dezember beschäftigte sich der Natterer Gemeinderat mit dem Prüfbericht der Agrargemeinschaft.

In der nächsten Sitzung, die vergangenen Dienstag hätte stattfinden sollen, sollte dieser Bericht beschlossen werden. Nachdem die Sitzung von Bürgermeister Stefan Moisi abberufen wurde, haben jetzt elf von 13 Natterer Gemeinderäten einen neuen Sitzungstermin eingefordert. Dieser wurde vom Bürgermeister dann für Dienstag anberaumt.

Fragen des Altenheimverbands

Dort wird Moisi wohl Fragen zu Geldbehebungen aus dem Agrartopf beantworten müssen. Dem Vernehmen nach soll es rund um Moisi auch Unklarheiten bei Geldflüssen im Altenheimverband geben. Die Mitglieder des Verbands werden sich diesbezüglich schon am Montag zu einer Sitzung treffen. Davor wolle man nichts sagen, so der Natterer Vizebürgermeister Josef Mayr gegenüber dem ORF Tirol. Bürgermeister Moisi war am Donnerstag für eine Stellungnahme nicht erreichbar.