Bauernhof in St. Ulrich abgebrannt

Am Samstagmorgen ist bei einem Bauernhof in St. Ulrich im Pillerseetal ein Brand ausgebrochen. 160 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Das Wohngebäude und die Scheune standen in Vollbrand, sie dürften völlig zerstört sein.

Der Brand war gegen 4.30 Uhr ausgebrochen. Am Samstagmorgen sagte der Feuerwehrkommandant Anton Auer gegenüber dem ORF Tirol, man habe das Feuer zwar im Griff, aber es schaue nach einer kompletten Zerstörung aus. Die Bewohner und die Tiere seien in Sicherheit. Wegen eventueller Rauchgasvergiftungen habe man zwei oder drei Leute ins Krankenhaus geschickt, so Auer. Die Vergiftung dürfte aber nicht so schlimm sein.

Brand bei Bauernhof in der Nacht

ZOOM-Tirol

Brandbekämpfung von oben

Die Brandursache ist noch unklar, das Feuer dürfte aber im Scheunenbereich ausgebrochen sein.

Brand bei Bauernhof in der Nacht

ZOOM-Tirol

Das Feuer wütete im Inneren des Hauses