Aggressive Radler attackieren Wanderer

Eine Wandergruppe ist Samstagnachmittag beim Abstieg von der Rumer Alm (Bezirk Innsbruck-Land) von drei Mountainbikern attackiert worden. Ein Wanderer erlitt mehrere Platzwunden, die Polizei sucht nach den Radfahrern.

Laut Polizei waren die fünf Wanderer am Samstag gegen 17.30 Uhr von der Rumer Alm Richtung Tal unterwegs, als sie von einem mit hoher Geschwindigkeit talwärts fahrenden Mountainbiker knapp überholt wurden. Die Wanderer riefen dem Mann nach, dass er langsamer fahren solle, woraufhin der Radfahrer stehen blieb und einen der Wanderer in den Würgegriff nahm. Als sich der Wanderer befreien konnte, fuhr der Radler talwärts davon.

Wanderer erlitt Platzwunden und Prellungen

Im Bereich der Siebenwegekreuzung wartete er gemeinsam mit zwei weiteren Radfahrern auf die Wandergruppe und ging auf sie los. Ein 58-jähriger einheimischer Wanderer wurde zu Boden gerissen und mit Fußtritten verletzt. Ein Radfahrer schlug ihm mit seinem Vollvisierhelm gegen den Kopf, sodass der 58-Jährige mehrere Platzwunden am Kopf und Prellungen im Brustbereich erlitt. Als ihm seine Frau zu Hilfe kommen wollte, versetzten ihr die Radfahrer einen Faustschlag in die Bauchgegend.

Die Mountainbiker sind 20 bis 25 Jahre alt und sprachen „hochdeutsch“. Einer der Biker hat blonde, gelockte, nackenlange Haare und „stechend“ blaue Augen. Ein anderer hat kurze, dunkle Haare und ist von sportlicher Statur. Zwei der Biker waren mit Downhill-Bikes unterwegs, einer war mit einem normalen Mountainbike. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise.