Raubüberfall in Lienz rasch geklärt

Einen Raubüberfall auf ein Wettbüro in Lienz in der Nacht auf Freitag hat die Polizei rasch klären können. Eine 25-Jährige hatte zuvor eine Angestellte des Lokals überfallen und einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet.

Kurz nach 2.00 Uhr betrat am Freitag eine Frau ein Wettlokal in Linz. Sie stürzte sich sofort auf die mit der Abrechnung beschäftigte Angestellte, riss sie an den Haaren, würgte sie und forderte Bargeld. Die vorerst unbekannte Frau erbeutete einen vierstelligen Eurobetrag und konnte zu Fuß flüchten.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten eine 25-jährige Österreicherin als Tatverdächtige ausforschen und festnehmen. Die Frau dürfte an diesem Abend einen größeren Geldbetrag in dem Wettlokal verspielt haben. Das wollte sie sich zurückholen, gab die Frau bei ihrer Einvernahme an.