Großbrand im Pillerseetal

Zu einem Großbrand bei einem Bauernhaus ist es in der Nacht auf Dienstag in St. Ulrich am Pillersee gekommen. Der Scheunentrakt des Bauernhofes im Ortsteil Flecken wurde komplett vernichtet, das Wohnhaus wurde beschädigt, es ist derzeit nicht bewohnbar.

Laut ersten Erkundigungen der Polizei hat die Feuerwehr Flecken Montagabend den Brand nach einer Übung bemerkt. Als die Feuerwehrleute noch vor dem Zeughaus zusammensaßen, nahmen einige Feuerwehrmänner kurz nach Mitternacht plötzlich helles Licht wahr und bemerkten den Brand bei dem nahen Hof.

Brand Bauernhaus

ZOOM-Tirol

Die Scheune wurde komplett vernichtet

Alle Feuerwehren der Pillerseegemeinden sowie die Feuerwehren von St. Johann, Kirchdorf und Kitzbühel waren mit insgesamt 180 Mann und 25 Fahrzeugen vor Ort. Das Feuer griff von der Scheune auch auf das Wohnhaus über. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, Personen oder Tiere kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Gegen 9.00 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Brand Bauernhaus

ZOOM-Tirol

Auch das Wohnhaus wurde teilweise beschädigt