Sekundenschlaf: Toter bei Unfall auf A12

Bei einem Unfall auf der Inntalautobahn im Oberland bei Rietz ist am Samstagmorgen ein 49-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Der 53-jährige Lenker blieb unverletzt. Mögliche Unfallursache war Sekundenschlaf.

Der Kastenwagen war um 5.00 Uhr in Richtung Innsbruck unterwegs, als er auf Höhe Rietz von der Autobahn abkam, anschließend prallte er gegen mehrere Büsche und gegen einen Baum. Dabei wurde der Beifahrer aus dem Wagen geschleudert, er erlitt tödliche Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Laut Autobahnpolizei könnte Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall gewesen sein.

Autowrack in Böschung

zeitungsfoto.at

Die beiden Deutschen aus dem Raum Köln waren auf Durchreise zu einem Bikerwochenende in Südtirol gewesen. Alkohol war bei dem Unfall nicht im Spiel.

Autowrack in Böschung

zeitungsfoto.at