Vermisster Innsbrucker - LKA ermittelt

Das Tiroler Landeskriminalamt (LKA) hat im Fall eines seit Freitag abgängigen 59-jährigen Mannes aus Innsbruck Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund bisher ungeklärter Umstände könne weder ein Unfall noch ein Verbrechen ausgeschlossen werden, heißt es.

Das plötzliche Verschwinden des 59-Jährigen sei „unüblich für ihn“, so der Leiter Walter Pupp am Donnerstag. Zudem sei das Handy des Abgängigen ausgeschaltet. Er wurde als rund 1,74 Meter groß und schlank beschrieben.

Seit Freitag, dem 28. März ist der österreichische Staatsbürger Helmut H. aus Innsbruck abgängig. H. ist 59 Jahre alt, ca. 174 cm groß und von schlanker Statur.

Zuletzt in Begleitung unterwegs

Er soll zuletzt in Begleitung eines Mannes gewesen sein, der möglicherweise aus Deutschland stammt, ca. 45 Jahre alt und von auffallend großer Statur ist. Außerdem sei dieser Mann an beiden Armen tätowiert. Der Mann soll die letzten Jahre über in Bozen gelebt haben und mit einem weißen Fiat mit Bozner Kennzeichen unterwegs sein. Aufgrund der bislang ungeklärten Umstände könne weder ein Unfall noch ein Verbrechen ausgeschlossen werden, so die Polizei. Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Tirol oder an jede andere Sicherheitsdienststelle.