Situation bei Garagenausfahrt verbessert

Baustellenbedingt hat es in Innsbruck bei der Ausfahrt aus der Zentralgarage immer wieder Probleme gegeben. Besonders an einkaufsintensiven Tagen - wie etwa am vergangenen Samstag - kam es zuletzt zu langen Wartezeiten.

Einzelne Autofahrer berichteten von bis zu einer Stunde Verzögerung. Aufgrund der Baustellensituation in der Innsbrucker Innenstadt konnte man nach der Ausfahrt der Tiefgarage nur nach links in Richtung Museumstraße abbiegen. Dies wurde jetzt nachjustiert, erklärt Reinhard Moser, stellvertretender Stadtpolizeichef. Man könne nun auch nach rechts abbiegen.

Situation entschärft

Autofahrer, die aus der Zentrumsgarage ausfahren, dürfen nun in der Wilhelm-Greil-Straße sowohl links in Richtung Museumstraße als auch rechts in Richtung Bozner Platz abbiegen. Dadurch erhoffe man sich eine bessere Benutzbarkeit der Garage, speziell an einkaufsstarken Tagen, so Moser weiter.