Zwei Tote bei Unfall im Unterland

Auf der Loferer Straße in Going ist es Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei junge einheimische Männer getötet. Sie waren mit ihrem Pkw frontal gegen einen Lastwagen aus dem Pinzgau geprallt.

Gegen 22.45 Uhr war ein 34-jähriger Österreicher mit seinem Lkw-Zug aus dem Pinzgau auf der Lofererstraße in Richtung Kufstein unterwegs. Nach eigenen Angaben kam ihm im Bereich Going auf der regennassen Fahrbahn auf seiner Fahrspur ein Pkw entgegen. Der Lkw-Fahrer wollte noch nach links ausweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Unfallfahrzeuge Lofererstraße

ZOOM Tirol

Tödliche Verletzungen

Beide Männer im Pkw - der 24-jährige Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Kitzbühel und sein 25-jähriger Beifahrer ebenfalls aus Tirol - erlitten tödliche Verletzungen und mussten mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden.

Unfallfahrzeuge Lofererstraße

ZOOM Tirol

Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht.

Unfallfahrzeuge Lofererstraße

ZOOM Tirol

Die Loferer Straße war für rund fünf Stunden gesperrt. Im Einsatz waren 45 Mann mit sechs Fahrzeugen der Feuerwehren Going und St. Johann sowie sechs Sanitäter des Roten Kreuzes.

Unfallfahrzeuge Lofererstraße

ZOOM Tirol