Erstmals UKW-Radio für 1.000 St. Ulricher

In St. Ulrich am Pillersee können nun 1.000 Gemeindebürger mehr die ORF-Radioprogramme über UKW empfangen. Aus technischen Gründen war es für einen großen Teil der Bevölkerung von St. Ulrich nicht möglich, die Radioprogramme des ORF terrestrisch über UKW zu empfangen.

Die UKW-Sendeanlage im Weiler Flecken wurde nachgerüstet und ermöglicht der Bevölkerung nun einen störungsfreien Empfang. „Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Proteste der Bevölkerung, ich freue mich, dass mein Anliegen bei den Verantwortlichen des ORF jetzt Gehör gefunden hat“, freut sich die Bürgermeisterin der Gemeinde, Brigitte Lackner.

Sendemast

ORF

Der neue Sender in St. Ulrich am Pillersee

„Die Topografie Tirols ist für unsere Sendertechnik eine große Herausforderung, die sie aber in den vielen Tälern unseres Landes hervorragend meistert. Mit der neuen Maßnahme in St. Ulrich dürfen wir mit Radio Tirol zusätzlich rund eintausend neue Hörerinnen und Hörer willkommen heißen und leisten damit auf der Landesstraße zwischen Fieberbrunn und Waidring einen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Hier kann nämlich ab sofort auch der aktuelle Verkehrsfunk empfangen werden“, sagt ORF Tirol Landesdirektor Helmut Krieghofer.

Die neuen Senderfrequenzen für den ORF im Raum St. Ulrich am Pillersee:
ORF Radio Tirol 93,4 MHz
Ö1 89,8 MHz
Ö3 98,8 MHz

Sendemast

ORF