Frau stirbt bei Lawinenabgang

Ein Lawinenunglück am Hinteren Rendl im Arlberg-Gebiet hat Dienstagnachmittag ein Todesopfer und einen Schwerverletzten gefordert. Vier Snowboarder waren im freien Skiraum von der Lawine mitgerissen worden.

Gegen 12.30 Uhr war die Meldung über den Lawinenabgang am Hinteren Rendl im Bereich der Verwall-Gruppe bei den Einsatzkräften eingegangen. Vier Snowboarder aus Australien dürften die 150 Meter breite Lawine im freien Skiraum selbst ausgelöst haben. Alle vier wurden von der Lawine etwa einen halben Kilometer weit über teilweise felsiges Gelände mitgerissen aber nicht verschüttet. Eine 27-jährige Frau erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Ein Mann wurde schwer verletzt in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Lawinenabgang

ZOOM-Tirol

Bereits kurz zuvor war es nördlich von St. Anton im Bereich des Kapall-Schrofens zu einem weiteren Lawinenabgang gekommen. Dort konnten sich zwei Snowboarder selbst aus den Schneemassen befreien.