Gedenkfeier in Kufstein für Lucile

Genau vor einem Jahr ist in Kufstein die Leiche der jungen Austauschstudentin Lucile gefunden worden. Am Montagabend fand dort eine Gedenkfeier statt, parallel dazu wird das Ermittlerteam jetzt verstärkt.

Um 18.00 Uhr wurde am Montag direkt am Inn auf Höhe der Wendlingerbrücke der ermordeten Studentin gedacht. Kufsteins Stadtpfarrer und die Stadt riefen zu einer stillen Andacht für die tote Französin auf.

Trauerfeier für Lucile

ZOOM-Tirol

Gedenkfeier für die ermordete Lucile

Noch kein Durchbruch

Ein Jahr nach dem brutalen Mord ist ja weiterhin völlig unklar, wer für die Bluttat verantwortlich sein könnte. Nach einem Rechtshilfeansuchen an Frankreich werden die Ermittlungen jetzt wieder intensiviert. Tatortspuren könnten mit den französischen Ermittlungsergebnissen nun besser eingeordnet werden, sagte zuletzt der Leiter des Landeskriminalamtes, Walter Pupp. Er räumte aber auch ein, dass das noch kein Durchbruch sei. Allerdings wird jetzt von Tiroler Seite aus wieder intensiver ermittelt, das Kripo-Team wird ab heute verstärkt.

Link: