Große Aufregung über Artikel in „Bild“

Ein Bericht der „Bild“-Zeitung über Schneemangel in Tirol hat am Montag für große Aufregung gesorgt. Die Tiroler Wirtschaftskammer aber auch Liftunternehmen zeigten sich darüber empört und verwiesen auf die guten Pistenverhältnisse in einigen Skigebieten.

Bei der Zusammenkunft von 150 Seilbahnern am Montag in Innsbruck gab es wegen des „Bild“-Artikels große Aufregung. In dem Zeitungsbericht war von Schneemangel in Tirol verbunden mit dem Suggestiv-Tipp „Hoffentlich haben Sie noch keinen Skiurlaub gebucht!“ die Rede.

Auch bei der Tiroler Wirtschaftskammer zeigt man sich empört und verweist vehement darauf, dass man in Tirol schon jetzt auf den Gletschern, im hinteren Ötztal oder in Ischgl sehr wohl gute Pistenverhältnisse vorfinde.

Seilbahn-Sprecher sieht begrenzten Schaden

Der Ärger ist also groß, aber Franz Hörl, der Sprecher der Tiroler Seilbahner, versucht auch die Kirche im sprichwörtlichen Dorf zu lassen. Zwar habe die „Bild“-Zeitung eine große Verbreitung, aber die Kunden würden hoffentlich die Chancen wie Web-Cams oder Internet nutzen. Daher sei er überzeugt davon, dass der Schaden begrenzt sei

Insgesamt sehen die Tiroler Seilbahner dem Winter nicht zuletzt auch aufgrund der weitgehend ausgebauten künstlichen Beschneiung optimistisch entgegen.

Link: