Ötztal-Radmarathon: Verletzte bei Kollision mit Pferd

Zwei Verletzte hat am Sonntag der Ötztal-Radmarathon bei Kühtai gefordert. Ein 27-jähriger Deutscher kollidierte beim Queren eines Weidegebietes mit einem Pferd und wurde schwer verletzt. Ein hinter ihm fahrender Südtiroler kam ebenfalls zu Sturz und wurde leicht verletzt.

Bei der Abfahrt von Kühtai nach Kematen durch freies Weidegebiet stieß ein 27-jähriger Radrennfahrer aus Deutschland auf der Höhe der Zirmbachalm im freien Weidegebiet mit einem Pferd zusammen. Der Mann stürzte, und auch ein hinter ihm fahrender Teilnehmer aus Südtirol ging zu Boden.

Pferde inmitten der Radfahrer

Zeitungsfoto.at

Kurz vor dem Unfall

Der erste Radfahrer musste mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik gebracht werden, der zweite Radfahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei sind in diesem freien Weidegebiet Haflinger, Ponys und Kühe unterwegs.

Der Ötztal-Radmarathon führt von Sölden über Innsbruck, den Brenner und das Timmelsjoch wieder retour ins Ötztal. Zurückgelegt werden 238 Kilometer über 5.500 Höhenmeter.