Das größte begehbare Gipfelkreuz ist eröffnet

Das größte, komplett begehbare Gipfelkreuz der Welt ist am Sonntag offiziell eröffnet worden. In 1.456 Metern Höhe steht das 29 Meter hohe Gipfelkreuz am Gipfel der Buchensteinwand im Pillerseetal (Bezirk Kitzbühel)

Das Jakobskreuz am Gipfel der Buchensteinwand im Pillerseetal ist schon von weitem zu sehen. Es ragt 29,6 Meter in die Höhe und wurde am Sonntag nach nur wenigen Monaten Bauzeit eröffnet.

Im Inneren der neuen Attraktion im Pillerseetal können Besucher mit einem Personenaufzug auf Aussichts- und Ausstellungsräume in ca. 19 und 22 Meter Höhe fahren. Zudem erwartet die Besucher auf der höchsten Ebene des Kreuzes eine Panorama-Aussichtsplattform - mehr dazu in Knapp 30 Meter hohes Kreuz auf Berggipfel.

Jakobskreuz am Gipfel der Buchensteinwand im Pillerseetal

Wurzrainer

Das 29,6 Meter hohe Jakobskreuz

Im Jakobskreuz finden künftig wechselnde Ausstellungen statt, die Seminarräume können gemietet werden und stehen auch für private Veranstaltungen zur Verfügung.