Dortmund trainiert bis 2018 in Tirol

Der deutsche Fußball-Topclub Borussia Dortmund und die Region Kitzbüheler Alpen-Brixental haben ihre Partnerschaft am Mittwoch bis 2018 verlängert. Derzeit hat die Klopp-Elf ihr Trainingszelte in Kirchberg aufgeschlagen.

Der BVB und die Tiroler kooperieren seit 2012. Max Salcher, Geschäftsführer des Tourismusverbandes, berichtete von einer überdurchschnittlichen Nächtigungsentwicklung von Gästen aus Nordrhein-Westfalen in den vergangenen Jahren.

Klopp vom 7:1 „regelrecht schockiert“

Die Dortmunder sind derzeit auf Trainingslager in Kirchberg in Tirol zu Gast - mehr dazu in Tiroler feiern Klopp & Co wie Popstars. Dort hat die Truppe auch gemeinsam das WM-Halbfinale der Deutschen gegen Brasilien (7:1) mitverfolgt. Klopp schickte aus Österreich einen „Riesenglückwunsch nach Brasilien“ und konstatierte: „Wir haben das Spiel im Hotel zusammen geschaut und waren regelrecht schockiert, dass so ein Ergebnis im Halbfinale einer WM möglich ist.“